Aktuelle Massnahmen Dezember 2020

    Die Wintersaison im SwissLauftreff hat begonnen. Aktuell bringen uns die hohen COVID-19-Zahlen zum Nachdenken und rufen bei vielen Menschen verständlich auch Ängste hervor. Der SwissLauftreff läuft an einzelnen Standorten weiter – so auch in ALPNACH. Unter striktem Einhalten der jeweils aktuell gültigen Schutzmassnahmen treffen wir uns weiterhin in Kleingruppen um aktiv etwas für unsere Gesundheit zu tun. Bewegung im Freien ist wichtig und stärkt das Immunsystem.
    Befolge immer die wichtigste Regel und erscheine nur gesund im Lauftreff. Verzichte bitte auch bei üblichen Grippe- oder Erkältungssymptomen auf eine Teilnahme. Herzlichen Dank für deine Mithilfe!


    Wir verschieben unser Abschlussessen vom 26. Oktober 2020.
    Vielleicht können wir dann im Frühling auf die neue Saison anstossen und einen gemütlichen Abend zusammen verbringen!
    Danke für euer Verständnis!


    Das Training findet weiterhin statt!
    Wir treffen uns direkt in den verschiedenen Stärkegruppen
    Alle Namen werden weiterhin erfasst und für 14 Tage aufbewahrt
    Abstand- & Hygieneregeln sind einzuhalten
    Bei Symptome und Krankheit bleiben wir zu Hause
    Danke für eure Mithilfe! Bliibid gsund und munter!


    Ich freue mich sehr euch allen mitzuteilen, dass wir am 8. Juni offiziell wieder mit dem Lauftreff STARTEN können!
    Treffpunkt: 18.45Uhr Kaffeehütte beim Schulhauswald! Bis bald!
    Das Leiterteam freut sich auf euch!


    Endlich sehen wir wieder Licht am Ende des Tunnels. Die Meldung des Bundesrats und die positive Entwicklung der Corona-Massnahmen lässt uns wieder in Richtung Normalität denken. Ab Montag, 11. Mai 2020, ist Vereinstraining wieder erlaubt. Doch normal und einfach werden die Trainings vorerst leider noch nicht sein. Erst ab 8. Juni 2020 werden voraussichtlich wieder grössere Trainings-Gruppen erlaubt sein. Die mögliche definitive Freigabe wird am 27.5.2020 durch das BAG erteilt. Die geforderte Umsetzung der Schutzkonzepte und viele Unklarheiten lässt momentan eine vernünftige Organisation im Sinne vom SwissLauftreff nicht zu. Deshalb entschied sich das Leitungsteam vorläufig gegen einen Saisonstart mit Gruppen-Trainings bei den Standorten. Positiv ist, dass wieder in Kleingruppen trainiert werden kann; einfach im privaten Rahmen.
    Auf bald - bleibt fit und munter!